Neues aus dem Kunstbereich

Die Arno-Fuchs-Schule hat mit ihrer Projektidee „Von Stein zu Stein zum großen Ganzen“ Fördermittel gewonnen.

Wir möchten in unserer Schule eine Wand gestalten und dabei alle Schüler:innen der Schule, unabhängig vom Grad ihrer Beeinträchtigung, mit einbeziehen.

Mit dem Mosaik haben wir eine Technik gefunden, bei der alle Schüler:innen ihren Teil zur Wandgestaltung beitragen können. Jeder Stein, der gesetzt wird, ist wichtig und trägt einen Teil zur Entstehung des Gesamtwerkes bei.

Die Stiftung Ravensburger unterstützt unser Kunstvorhaben mit Fördermitteln in Höhe von 3000€.

Gemeinsam mit den Künstlern Bettina Galle und Massoud Graf-Hachempour werden wir im Januar eine Kunstprojektwoche vom 13.01. – 18.01.2020 durchführen und mit allen Schüler:innen der Arno-Fuchs-Schule ein Wandmosaik gestalten.