So sehen Sieger aus!

Seit Schuljahresbeginn trainierten die Schüler der Fußball – AG jeden Montag fleißig für das Turnier der Förderzentren aus Berlin.

Am Donnerstag, den 16.03.2023, war es endlich soweit – das lang ersehnte Fußballturnier stand an.

Morgens fuhren wir mit dem Bus zur Sporthalle Schöneberg am Sachsendamm.

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt.

Wir waren in der Gruppe A.

Mit Spannung und Freude erwarteten wir unser erstes Spiel. Schnell stand es 0:1 für den Gegner. Die Schüler kämpften weiter und spielten als Mannschaft zusammen. So schossen auch wir noch ein Tor. Endstand 1:1.

Die anderen drei Spiele haben wir alle dank einer tollen mannschaftlichen Leistung gewonnen. Wir wurden erster unserer Gruppe und sind ins Halbfinale gekommen!

Dort spielten wir gegen die Marianne-Cohn-Schule. Alle Schüler waren sehr motiviert. So haben wir auch dieses Spiel gewonnen.

Im Finale wartete die Albatros-Schule. Sie zählte in den vergangenen Jahren stets mit zu den Favoriten. Doch unsere Schüler zeigten keine Angst. Sie hatten genügend Selbstbewusstsein aus den vorherigen Spielen. Es war ein sehr spannendes und aufregendes Spiel. Endstand 2:0 für uns! Juhuuuuu!!!

Wir haben den 1. Platz gewonnen und erstmals den Pokal an die Arno-Fuchs-Schule geholt. In der Schule wurden wir mit Applaus empfangen und gefeiert!

Ein großer Dank geht an die Schule am Park, die dieses tolle und faire Turnier organisiert haben!