Fußball Bundesfinale

Am 18.09.23 war es endlich soweit.

Im Friedrich–Ludwig–Jahn-Sportpark traten wir im Fußballbundesfinale der Deutschen Meisterschaft der Förderzentren mit dem sonderpädagogischem Förderbedarf Geistige Entwicklung.

Alles war sehr aufregend. Als Landessieger Berlins erhielten wir einheitliche Hoodies. So traten wir auch abseits des Platzes als Team auf.

Am Montag hatten wir fünf Spiele. Ein Computer hatte die Spielpartien ausgelost.

Gespielt wurde 2x 10 Minuten. Wir kamen gut in das Turnier, kämpften füreinander und so gewonnen wir 2 Spiele, spielten 1 unentschieden und verloren 1 Spiel. Nach dem ersten Tag wurden die Mannschaften anhand der Ergebnisse der Spielrunden in zwei Gruppen eingeteilt.

Wir wurden der Gruppe B zugeteilt.

Am Dienstag, dem 2. Spieltag, wurde die Spielzeit auf 1x 15 Minuten verkürzt. Wir hatten fünf Spiele. Gegen einige Gegner hatten wir bereits am Montag gespielt und so konnten wir uns besser einstellen. Noch leicht erschöpft von Montag, aber wieder sehr motiviert, haben wir 2 Spiele gewonnen, 2 Spiele unentschieden gespielt und 1 Spiel verloren.

Am Mittwoch, dem letzten Spieltag, merkten wir schon, dass unser Körper ziemlich kaputt von den beiden Spieltagen ist. Gespielt wurde gegen alle Gegner vom Dienstag. Hoch motiviert und angefeuert von den vielen Fans unserer Schule, gelangen uns tolle Spielzüge und insgesamt 4 Siege und nur eine knappe Niederlage.

Nach einem tollen Turnier wurden wir 2. Platz in Gruppe B.

Mit den Ergebnissen der Gruppe A, war es der 9. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Zum Abschluss gab es in der Max–Schmeling–Halle eine schöne Feier mit tollen Artisten und einer Disco für die Schüler:innen.

Wir freuen uns über das Ergebnis und sind sehr stolz auf die Mannschaft!!

Vielen Dank an unsere Fans, die mit Plakaten, Musikinstrumenten und Puscheln kamen und uns zahlreich anfeuerten!