

Durch die Kooperation mit der Jugendkunstschule Charlottenburg konnten wieder viele Klassen an einem Schulklassenprojekttag mit Kunigunde Berberich teilnehmen. Sie hat uns mit ihren vielen Ideen und der tollen Arbeit mit unseren Schüler:innen begeistert. Viele der entstandenen Kunstwerke wurden auf dem Sommerfest ausgestellt und können immer noch jeden Tag auf unserem Schulhof und in der Aula bewundert werden.



Im April haben die E- und U-Stufenklassen an dem Projekt „Wir setzen Zeichen“ mit den Künstlerinnen Hannah Gieseler und Atalya Laufer teilgenommen. Durch den experimentellen Einsatz von Farbe und den ungewöhnlichen Gebrauch von Alltagsgegenständen entstanden individuelle Wimpel und Flaggen. Am 12.06.2026 haben viele Klassen die Ausstellungseröffnung besucht. Die entstandenen Kunstwerke sind noch bis Sonntag, 20.12.2026 im Atelier der Kommunalen Galerie zu sehen.

Im Juni hat in der Arno-Fuchs-Schule erstmals ein inklusiver Workshop im Rahmen der 14. Künstlerischen Werkstätten in der Aula der Arno-Fuchs-Schule mit dem Titel Zusammen WACHSEN stattgefunden. Vier Schüler:innen von unserer Schule haben gemeinsam mit vier Schüler:innen von Grundschulen und Gymnasien aus Charlottenburg-Wilmersdorf zusammen zu dem Thema „Wachsen“ gearbeitet. Es sind viele Kunstwerke entstanden, die im Laufe der vier Tage zu einem großem Gemeinschaftskunstwerk zusammengewachsen sind. Die Arbeiten der Schüler:innen werden vom 26.06.2026 bis 31.07.2026 in der Galerie des Rathauses Charlottenburg ausgestellt.
