Unser Wandmosaik ist fertig!

Während der Kunstprojektwoche vom 13.01.-18.01.2020 haben alle Schüler:innen der Arno-Fuchs-Schule gemeinsam zum Thema „Der Weg“ gearbeitet.

Zunächst setzten sich die Schüler:innen mit dem Thema auseinander und fertigten Entwürfe von ihren Wegen an. Anschließend wurden geeignete Entwürfe als Vorlage für die Mosaike ausgewählt. Danach haben die Schüler:innen in ihren Klassen vier Tage lang an ihren individuellen Mosaiken gearbeitet. In dieser Zeit wurden wir von den Künstlern Bettina Galle und Massoud Graf-Hochempour begleitet. Insgesamt entstanden 39 Einzelmosaike, die dann von den Künstlern zu einem großen Gemeinschaftsmosaik zusammengefügt wurden.

Am 20.01.2020 wurde das Gemeinschaftswerk eingeweiht!

Ein bleibendes Kunstwerk ist entstanden, in dem sich jeder Schüler und jede Schülerin der Arno-Fuchs-Schule wiederfinden kann.

Es war eine tolle Erfahrung mit einem tollen Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind!