So sehen wieder Sieger aus 😊

Der 14.3.2024 war fĂŒr die SchĂŒler:innen der Fußball-AG unserer Schule, welche immer montags trainieren, wieder ein ganz besonderer Tag. Es stand das jĂ€hrliche Hallen-Fußball-Turnier der Berliner Förderzentren an und wir kamen als Titelverteidiger.

10 Mannschaften trafen sich in der Sporthalle am Sachsendamm und spielten zunĂ€chst in zwei Gruppen.

Wir hatten gleich das erste Spiel um 10.00 Uhr und konnten knapp mit 1:0 gewinnen. Unsere extra fĂŒr das Turnier einstudierte ErwĂ€rmung hat sich also ausgezahlt.

Danach ging es Àhnlich erfolgreich wie im letzten Jahr weiter. Wir gewannen alle weiteren Gruppenspiele und schossen dabei zweimal 3 Tore und einmal 1 Tor.

Besonders toll war, dass alle SpielerInnen eingewechselt werden konnten und dass uns in diesem Jahr so viele Klassen aus der Arno-Fuchs-Schule lautstark unterstĂŒtzen. Das war eine Stimmung wie in einem richtigen Fußall-Stadion.

Als Gruppensieger spielten wir im Halbfinale gegen die Nils-Holgersson-Schule. Wieder konnten wir 3 Tore schießen und unser Torwart musste nur einmal den Ball aus unserem Tor holen. Endstand also 3:1 und wir waren tatsĂ€chlich wieder im Finale.

Als letztes Spiel des Turniers durften wir in diesem Finale gegen die Schule am Gartenfeld spielen.

Gegen diese Schule hatten wir in der Vorrunde schon gespielt und es war das Spiel, in dem wir nur ein Tor geschossen hatten. Das war also sehr knapp und auch im Finale sollte es wieder ein spannendes Spiel werden. Wie schossen wieder das 1:0 aber in den letzten zwei Minuten hatte die Schule am Gartenfeld noch viele Chancen. Mit einer tollen mannschaftlichen Abwehr-Leistung blieben wir aber ohne Gegentor und durften am Ende den Pokal entgegennehmen.

Ein weiteres unvergessliches Erlebnis – das man zweimal hintereinander gewinnt, ist schon wirklich etwas Besonderes!

Danke fĂŒr die Organisation – wir freuen uns schon auf das Turnier im Mai, welches dann draußen ausgetragen wird.

Text: Jacob  Schlichter