Besuch des Vielfalts-Spieltags bei Hertha BSC

Am Samstag, den 22. April 2023, waren Eltern und Schüler der Arno-Fuchs-Schule von Hertha BSC zum Heimspiel gegen Werder Bremen eingeladen.

Im Vielfalts-Dorf vor dem Olympia-Stadion konnte man sich bei strahlendem Sonnenschein an unserem Schul-Stand über den Förderverein der Arno-Fuchs-Schule informieren und eine Partie Boccia spielen.

Um 14.00 Uhr wurden die Schüler vor dem Stadion an Frau Friese und Herrn Schlichter sowie einer Mitarbeiterin von Hertha BSC (Sandra Röder) übergeben.

Nun sollte das große und unvergessliche Highlight für unsere Schüler folgen. Wir durften ganz nach unten hinter die Auswechselbänke und den Mannschaften beim Aufwärmen zuschauen.

Aber das war noch nicht alles. Wir liefen noch eine große Runde auf der blauen Laufbahn durch das ganze Stadion und konnten die Spieler und das Stadion  von allen Seiten sehen.

74.000 Menschen sehen von da unten ganz schön viel aus und können auch sehr laut sein.

Wir durften aber noch etwas machen – als die Mannschaften vor Spielbeginn auf den Platz gingen, bekamen wir einen Fanschal und standen Spalier für die Profis von Hertha BSC. Viele klatschten uns sogar ab und freuten sich sehr, dass wir da waren.

Das war wirklich ein toller Moment, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Im Anschluss wurden wir noch an unseren Platz begleitet. Dort warteten auch schon unsere Eltern/Begleiter sowie viele andere MitarbeiterInnen der Arno-Fuchs-Schule. Wir konnten das ganze Spiel schauen.

Hertha hat leider 2:4 verloren. Aber egal – es war trotzdem wunderschön!

Vielen Dank an Hertha BSC, dass ihr uns das möglich gemacht habt!!!

„HaHoHe – Hertha BSC“

(Fachbereich Sport – Arno-Fuchs-Schule)